Startpunkt57 goes Olpe am 26.03.2024

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden, Westfälische Str. 9, 57462 Olpe
(Google Maps)
17:00 - 19:00 Uhr
Anmeldeschluss: 20.03.2024

Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung von Startpunkt57!

Wir Wirtschaftsjunioren Südwestfalen engagieren uns seit vielen Jahren für Gründerinnen und Gründer. Als Netzwerk bringen wir junge Unternehmen mit gestandenen in Kontakt und stellen mit unserem Herzstück, dem Gründerwettbewerb JU DO!, Jahr für Jahr ein tolles Event auf die Beine.

Dies geschieht nicht im luftleeren Raum, sondern wir sind eingebettet in das Gründungsnetzwerk Startpunkt57, das wir vor 12 Jahren gemeinsam mit einer Reihe anderer Einrichtungen und Unternehmen aus der Taufe gehoben haben. Seitdem ist diese zentrale Anlaufstelle für das Thema "Gründung" stetig gewachsen, neue Mitglieder sind hinzugekommen, ein Inkubator- und ein Akzeleratorprogramm für Start-ups wurde entwickelt, das Haus der Innovation ging an den Start u.v.m.

Bisher war der Wirkungskreis von Startpunkt57 gemäß Vereinssatzung auf das Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein begrenzt. In den letzten Jahren hat sich der Wunsch verstärkt, das Betätigungsfeld auf den Olper Bereich auszuweiten, um so Siegen-Wittgenstein-Olpe als zusammenhängende Gründungsregion nach innen und außen zu stärken. Weil Gründungen und Innovationen nicht an Kreisgrenzen haltmachen, sind kürzlich die ersten Netzwerkpartner aus Olpe Startpunkt57 beigetreten. Damit ist Startpunkt57 nun auch im Kreis Olpe aktiv.

Wir laden euch sehr herzlich zu einem lockeren Auftaktevent am 26. März in Olpe ein, denn wir Wirtschaftsjunioren sind wie die IHK seit jeher in beiden Kreisen aktiv. Ihr werdet u. a. ein paar Gründerpitches aus unseren eigenen Reihen erleben: Sebastian Pütter (Smart Plastify), Niklas Wölfl und Sven Giesler (EasyEducation), Frederik Döppeler (Blickpunkt Marketing) und Sven Jürß (Dronegy) haben zugesagt.

Nähere Informationen findet ihr in der beigefügten PDF.

Eure Anmeldung erfolgt direkt bei Startpunkt57. Den Link dazu entnehmt bitte ebenfalls der PDF.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org